Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnierenFür 4 Personen:
150 g Geflügelleber
60 g Geflügelfleisch ohne Knochen
1 Ei
100 g Ctème fraîche
Muskat
2 Schalotten
1 EL Butter
1 Tomate
16 grüne Oliven
125 ml Weisswein
250 ml gebundener Kalbsbratenfond
etwas Kerbel
Schnittlauch
Petersilie
Basilikum
Salz, Pfeffer
Vorbereitung: 30 Minuten
Ruhezeit: 2 Stunden
Garzeit: 30 Minuten
Das Fleisch im Mixer pürieren, die gesäuberte Leber zugeben und beides nochmals pürieren. Das Ei gut verquirlen, die Crème fraîche und die Gewürze dazugeben und unter das pürierte Fleisch heben. Abdecken und ca. 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.
Die Masse in 4 kleine, gebutterte, feuerfeste Förmchen füllen. Im Wasserbad bei ca. 200° 20 - 30 Min. im Backofen garen. Währenddessen in einer Kasserolle die feingehackten Schalotten in Butter anschwitzen. Die Tomate häuten, entkernen und würfeln. Die kleingehackten Oliven und die Tomatenwürfel zugeben. Mit Weisswein und Geflügelfond ablöschen, auf ein Drittel reduzieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kurz vor dem Anrichten die Kräuter zugeben.
Den Geflügelleberschaum aus dem Backofen nehmen, sofort auf grosse, vorgewärmte Teller stürzen und mit der Sauce überziehen.
Weinempfehlung:
Spätburgunder Weissherbst, grosser Jahrgang.
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Gefülltes Pouletbrüstli mit Le Parfait Poulet à l’orange Poulet-Kräuter-Schnitzel mit Löwenzahnsalat, Joghurtdressing und gerösteten Kürbiskernen Limettengeröstete Poularde mit gebackenen und marinierten Süsskartoffeln Geschmortes Huhn mit Walnusssauce und Feigen Fettuccine mit Geflügelleber Schnelle Drumsticks Gefüllte Pouletbrust mit Risotto, Artischocken und Agretto Berbere-Buttermilk-Chicken-Spiesse Poulet-Burger Mistkratzerli im Speckmantel
Rezept Cloud Tags:
Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft