Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnierenFür 4 Personen
6 festkochende Kartoffeln (geeignete Sorten: Agata, Linda, Selma)
100 ml kräftiger Rotwein, trocken
600 ml Kalbsjus
1 Zweig Majoran
Saiz
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Die Kartoffeln waschen, schäIen und in ca. 2 x 3 cm grosse Balken schneiden. In einem kleinen Topf den Rotwein auf die HäIfte reduzieren. Den Kalbsjus zugiessen und einmal aufkochen lassen. Die Kartoffelbalken und den Majoranzweig zufügen und die Kartoffeln etwa 15 Minuten weich kochen, dabei die Kartoffeln mehrmals mit dem Jus übergiessen und wenden. Die Rotweinreduktion wird dabei fast vollständig von den Kartoffeln aufgenommen.
Anrichten:
Das Fleisch kurz ruhen lassen, dann portionieren und mit den Juskartoffeln und den Bohnen anrichten. Die Lammjus kurz aufkochen lassen, und das Fleisch und die Beilagen damit nappieren.
Dieses Rezept hat momentan 0 Bilder.
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Kartoffelscheiben gebacken Speck-Kartoffel-Chips Gnocchi mit frischen Kräutern Gebackene Kartoffelschnitze Kartoffel-Crunch Baked Potatoes mit Chili Kartoffel-Lauch-Rösti mit Thymian Ofenkartoffeln mit Kräuter Toskana Pommes Laktofermentierte Pommes-Frites Süsskartoffel aus dem Ofen mit Chimichurri-Sauce
Rezept Cloud Tags:
Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft