Aktuell sind 2,604 Rezepte in 179 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Randen-Couscous-Salat mit Orangen: Rezept von: fooby | Hinzugefügt am: 30 Jan 21
Sortiert nach: Salate / Salate kombiniert
Zutaten

Für 4 Personen:

Couscous:
200 g Couscous
2 dl Gemüsebouillon, siedend

Salat:
300 g gekochte Randen, in Würfeli
3 EL Zitronensaft
4 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, nach Bedarf

Toppings:
3 Orangen
4 Datteln, in Streifen
200 g Hüttenkäse nature
4 EL Kernenmix

Zubereitung

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Couscous:
Couscous in eine Schüssel geben. Siedende Bouillon darübergiessen, zugedeckt ca. 5 Min. quellen lassen. Mit einer Gabel lockern.

Salat:
Randen unter den Couscous mischen. Zitronensaft und Öl verrühren, würzen. Sauce zum Couscous geben, mischen, ca. 10 Min. ziehen lassen. Salat in 4 Schalen verteilen.

Toppings:
Orangen schälen, in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden, mit den Datteln und dem Hüttenkäse auf dem Couscous-Salat verteilen. Kernenmix darüberstreuen.

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:
Randen-Couscous-Salat mit Orangen
Kommentare von Besuchern (1):

Wer mich kennt weiss, dass ich Käse nicht sehr liebe. Deshalb habe ich bei diesem Rezept auf den Hüttenkäse verzichtet und siehe da es schmeckte auch sehr gut!
Als Vorspeise gerechnet sind die Mengenangaben sehr grosszügig bemessen. Die Hälfte reicht für 4 Personen und gibt ein sehr feines "Versucherli". Gemeinsam mit den Orangen ist es eine Wucht.
Von: Silvano Combertaldi (1 Feb 21)

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 1.00/6

Bewertung: 1.0/6 (1 Bewertung )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Wassermelonen-Feta-Salat Randen-Rotkabis-Salat mit Äpfeln Feigen mit Ziegenkäse und Walnüssen Randen-Orangen-Salat Peperoni-Kartoffelsterne in Bärlauchcrème auf Brunnenkressesalat Geschmorter Randensalat Vogerlsalat mit Leitzachtaler Ziegenkäse, Thymian-Honig-Dressing und schwarzen Nüssen Griechischer Bauernsalat mit Feta - Choriatiki Gerstensalat Herbstlicher Vorspeiseteller Wildkräutersalat mit Ofentomaten und Knoblauch-Croûtons

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 00273

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft