Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnierenFür 4 Personen:
600 g frische Erdbeeren
weisser Pfeffer aus der Mühle
1 dl Grand Marnier
2 dl Rahm
Einleitung:
Sursee ist eine uralte Kleinstadt nächst der Nordgrenze des Kantons Luzern - Grenzstadt der Alten Eidgenossenschaft, bis die Berner 1415 den (später so benannten) Kanton Aargau eroberten. Nun gut: In Grenzorten kriegerischer Gegenden sind auch die Sitten eher herb als mild, und deshalb wunderte es mich nicht, wenn folgendes Rezept - erhalten von einer Bäuerin in Sursees Nähe, deren Hof seit rund 400 Jahren in Familienbesitz ist - nicht viel jünger wäre, als das Bauerngut.
Zubereitung:
Vollreife Erdbeeren werden in kleine Stücke geschnitten - ganze Walderdbeeren wären natürlich besser - und mit reichlich grobem weissem Pfeffer bestreut. In dem Grand Marnier ziehen lassen. Einige Zeit kühlstellen. Vor dem Auftragen frischen, süssen Rahm darübergiessen und alles gut vermischen.
Dieses Rezept hat momentan 0 Bilder.
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Orangensalat "Graziella" Dolce della Mamma Orangen-Tiramisu Zwetschgen-Cappuccino Lämpematt-Liselis Äppeeri-Sturm - Erdbeerendessert Vanille-Duett aus Sablés und Vanilleschaum Erdmandel-Apfel-Joghurt-Dessert Schokoladeneis - Passionsfruchtcreme - Karamell-Chips Rosmarin-Pannacotta Espresso-Zabaglione mit Fruchtsalat Ananas-Streifen mit Pfefferminzen
Rezept Cloud Tags:
Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft