Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Mascarpone-Crème mit Orangenkompott: Rezept von: Silvano Combertaldi | Hinzugefügt am: 2 Jan 22
Sortiert nach: Dessert / Süssspeisen kalt
Zutaten

Für 4 Personen:

Orangenkompott:
4 Bio-Orangen
1 dl Portwein
40 g Zucker
10 g Honig
1 Kapsel Kardamom
1 Vanillestange, Mark
1 Sternanis

Creme:
2 Blatt Gelatine
250 g Mascarpone
3 Eigelb
120 g Zucker
3 Eiweiss
1 dl Vollrahm
100 g Zucker

Zubereitung

Eine Orange heiss waschen und Zesten abziehen. Alle Orangen schälen und filetieren. Portwein, Zucker, Honig und Gewürze aufkochen, 2 Minuten köcheln lassen, Orangenfilets dazugeben und im Sud über Nacht erkalten lassen.

Gelatine in kaltem Wasser ca. 3 Minuten einweichen. Eigelb und Zucker schaumig rühren. Mascarpone zugeben und verrühren. Gelatine aus dem Wasser nehmen, mit 2 EL vom Rahm erwärmen und auflösen. Die flüssige Gelatine in die Mascarponemasse geben, gut verrühren, damit die Gelatine keine Fäden zieht.

Eiweiss und restlichen Rahm separat steif schlagen und abwechselnd unter die Masse heben. In 4 Gläser füllen und im Kühlschrank mindestens 2 Stunden festwerden lassen.

Gewürze aus dem Sud entfernen. Orangenfilets mit Sud über die Crème geben.

Quelle: Agron Lieshi kocht im Restaurant Jägerhof in St. Gallen

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:
Mascarpone-Crème mit Orangenkompott
Kommentare von Besuchern (0):

Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 4.00/6

Bewertung: 4.0/6 (1 Bewertung )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Schokoladeneis - Passionsfruchtcreme - Karamell-Chips Apfeltiramisu Jogurt-Bombe Ananas-Kiwi-Salat Sommerfruchtsalat mit Roquefort und Estragon Gebrannte Orangenglace mit Orangen-Dattel-Salat Tiramisu mit Fragolina, Ricotta und Joghurt Rosmarin-Pannacotta Apfelterrine mit pikanter Beerensauce Orangen-Grapefruitsalat Ungebackene Pflaumen-Oreo-Törtchen

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 00372

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft