Aktuell sind 2,589 Rezepte in 179 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Nüdeli us em Wasser zoge mit Eigelb: Rezept von: André Jaeger | Hinzugefügt am: 15 Oct 17
Sortiert nach: Teigwaren / Teigwarengerichte
Zutaten

Für 4 Personen

400 g Nüdeli (z. B. Eiernüdeli oder Taglierini)
Salz
Butter
1 Eigelb

«Als zweites von vier Kindern bin ich in einem kleinen Dorf in Rümikon AG aufgewachsen. Meine Eltern betrieben ein Landgasthaus und arbeiteten sehr viel. Um uns kümmerte sich ein Kindermädchen aus La Chaux-de-Fonds, sie war für uns Tante Hélène, wir liebten sie über alles. Am Montag war das Restaurant jeweils geschlossen, und wenn die Eltern nicht zugegen waren, bereitete Tante Hélène unser Essen zu. Sie hatte viele Talente, aber eine gute Köchin war sie nicht. Ihr Paradegericht, das wir am liebsten mochten, hiess Nüdeli us em Wasser zoge mit Eigelb. Es ist sehr einfach.»

André Jaeger, ehemals Fischerzunft, Schaffhausen, Ascona

Zubereitung

Wasser aufkochen, gut salzen

Nüdeli darin kochen und abschütten, reichlich frische Butter dazugeben und schmelzen lassen. Zum Schluss ein frisches Eigelb auf die Nüdeli geben.

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:

Dieses Rezept hat momentan 0 Bilder.

Kommentare von Besuchern (0):

Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 1.00/6

Bewertung: 1.0/6 (1 Bewertung )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Penne alla cipolla fresca Penne all’arrabbiata Hörnligratin mit Schinken Pappardelle con crema di zucchine, salsiccia e noci - Pappardelle mit Zucchini-Creme, Salsiccia und Walnüssen Pappardelle con rucola, scampi e ricotta affumicata - Pappardelle mit Rucola, Crevetten und geräucherter Ricotta Gnocchi in Salbeibutter Dicke Spaghetti mit Knoblauch-Sugo - Pici all'Aglione Cavatelli alla Norma alla siciliana Bucatini all’amatriciana Cavatelli con pomodoro e salsiccia Zucchini-Teigwaren mit scharfen Tomaten

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 00890

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft