Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnieren
Für 4 Personen
400 g Nüdeli (z. B. Eiernüdeli oder Taglierini)
Salz
Butter
1 Eigelb
«Als zweites von vier Kindern bin ich in einem kleinen Dorf in Rümikon AG aufgewachsen. Meine Eltern betrieben ein Landgasthaus und arbeiteten sehr viel. Um uns kümmerte sich ein Kindermädchen aus La Chaux-de-Fonds, sie war für uns Tante Hélène, wir liebten sie über alles. Am Montag war das Restaurant jeweils geschlossen, und wenn die Eltern nicht zugegen waren, bereitete Tante Hélène unser Essen zu. Sie hatte viele Talente, aber eine gute Köchin war sie nicht. Ihr Paradegericht, das wir am liebsten mochten, hiess Nüdeli us em Wasser zoge mit Eigelb. Es ist sehr einfach.»
André Jaeger, ehemals Fischerzunft, Schaffhausen, Ascona
Wasser aufkochen, gut salzen
Nüdeli darin kochen und abschütten, reichlich frische Butter dazugeben und schmelzen lassen. Zum Schluss ein frisches Eigelb auf die Nüdeli geben.
Dieses Rezept hat momentan 0 Bilder.
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Herbstliche Tagliatelle mit Kräuter-Olivenöl Garda DOP Scampi an Proseccosauce mit Rüebli-Nüdeli Linguine mit gebratenen Jakobsmuscheln, Serrano-Schinken und Brotkrummen - Linguine with Seared scallops, Serrano ham and breadcrumbs Crevetten mit Knoblauch und Bandnudeln Tagliatelle al Ragù (alla Bolognese) Taglierini an Zirtronensauce Orecchiette mit Kürbis-Luganighe-Sauce Nudeln mit Pilzen und Lauch Spiralen Gratin Bologneser Gratin Dinkelnudelpfanne
Rezept Cloud Tags:




Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft