Aktuell sind 2,604 Rezepte in 179 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Oma's Älplermagronen: Rezept von: Silvano Combertaldi | Hinzugefügt am: 7 Dec 19
Sortiert nach: Teigwaren / Teigwarengerichte
Zutaten

Für 4 Personen:


500 g Makkaroni
500 g Kartoffeln, festkochend
4 Stk. Cervelat
1 Stange Lauch
2 rote Zwiebeln
100 g Gruyère (1), gerieben

Für die Béchamel:
1 rote Zwiebel
150 g Butter
4 EL Mehl
6 dl Milch, kalt
Meersalz, Pfeffer aus der Mühle, Muskatnuss
1 EL Zitronensaft
100 g Gruyere (2), gerieben

Zubereitung

Den Backofen auf 180°C vorheizen. Kartoffeln schälen und in 1x1 cm grosse Würfel schneiden. Kartoffelwürfel in reichlich Salzwasser kochen, bis sie bissfest sind.
Zwischenzeitlich den Lauch in dünne Scheiben schneiden und gut waschen. Die Cervelats schälen, der Länge nach halbieren und in feine (halbierte) Scheibchen schneiden.
Die gekochten Kartoffelwürfel sofort absieben und ein wenig ausdampfen lassen. Die Makkaroni nach Gebrauchsanweisung kochen (bissfest).
Den geschnittenen Lauch in einem Topf glasig dünsten. Die Zwiebeln schälen und in ganz dünne Ringe schneiden (dies gelingt dir am besten mit einem Gemüsehobel).
Anschliessend Zwiebeln in einer Bratpfanne leicht anbraten und bereitstellen.
Nun sind alle Zutaten soweit vorbereitet und du kannst alle Zutaten bis auf den Gruyère und die Zwiebelringe in die Auflaufform geben und miteinander vermengen.
Abschliessend musst du nun noch die Béchamel zubereiten. Dazu einfach die rote Zwiebel rüsten, in feine Würfel schneiden und zusammen mit dem Butter in einem Topf glasig andünsten. Als nächstes das Mehl in den Topf sieben und alles kräftig mit einem Schwingbesen durchrühren. Hat sich das Mehl komplett mit der Butter vollgesogen, gibst du die Milch hinzu. Die Bechamel nun einmal stark aufkochen und dabei immer kräftig rühren, sonst brennt die Sauce an!
Bindet die Béchamel beim Aufkochen langsam, kannst du die Hitze reduzieren und die Sauce mit Meersalz, Pfeffer und ein wenig geriebener Muskatnuss würzen. Für die Säure ein wenig Zitronensaft hinzugeben.
Zum Schluss den geriebenen Gruyére (1) unterrühren und die Sauce über die restlichen Zutaten giessen. Den geriebenen Gruyère (2) und die angebratenen Zwiebeln darüberstreuen bzw. auflegen.
Die Älplermagronen für ca. 15 Minuten im Ofen backen und danach servieren.

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:
Oma's Älplermagronen
Kommentare von Besuchern (0):

Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 2.00/6

Bewertung: 2.0/6 (1 Bewertung )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Dinkelnudelpfanne Taglierini an Zirtronensauce Bucatini all’amatriciana Penne all'arrabbiata (Civitavecchia) Tagliatelle al Ragù (alla Bolognese) Maple Curry Chicken Penne Pochierte Eier im Nudelnest Sugo alla Sterno di Manzo Offene Ravioli mit Pfifferlingen, Pancetta, Kürbispüree und geräuchertem Lammfilet Buchweizennudeln mit Wirsing - Pizzoccheri tradizionali Kürbis Ragout mit Parpadelle

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 00409

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft