Aktuell sind 2,520 Rezepte in 178 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Frühlingswraps mit Bärlauchsauce: Rezept von: Melanie Bütikofer | Hinzugefügt am: 2 May 19
Kategorie: Vegetarisch
Zutaten

Zutaten für ca. 8–12 Wraps

Teig:

100 g Maismehl
100 g Buchweizenmehl
1 TL Salz
4 dl Wasser
3 TL Öl nach Wahl, z.B. Olivenöl
Optional: 1 Hand voll Kräuter nach Wahl

Sauce

40–50 g frische Bärlauchblätter
400 g Naturejoghurt (z.B. Mandelnaturejoghurt)
3 EL Sonnenblumenkerne
½ Zitrone (Saft)
Pfeffer, Paprika

Füllung

1 Bund grüne Spargeln (ca. 400g)
2 grosse Rüebli
1 grosses Kohlrabi
ca. 150 g Pilze
2 grosse Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
3–4 EL Sesamöl zum Anbraten
Salz
Optional: 3 EL Sesamkerne und frische Kresse

Zubereitung

Zubereitungszeit: ca. 60 Minuten

Teig:

Mehl und Salz in einer Schüssel vermischen. Das Wasser mit dem Öl mischen und zum Mehl geben, mit einer Kelle gut umrühren, bis ein flüssiger Teig entsteht. Eine beschichtete Bratpfanne auf dem Herd erhitzen und mit einem Schöpflöffel portionsweise den flüssigen Teig in die Pfanne geben. Gut und gleichmässig verteilen und auf beiden Seiten goldbraun anbraten. Auf einem Teller beiseite stellen und allenfalls im Backofen warm halten.

Tipp: Wenn die Wraps auf dem Teller aufeinandergestapelt sind, werden sie durch die gegenseitige Wärme wieder biegsam.

Sauce:
Die Bärlauchblätter in feine Streifen schneiden und in eine Schüssel geben. Das Naturejoghurt und die Sonnenblumenkerne dazu geben und untereinander mischen. Mit dem Stabmixer zu einer feinen Sauce pürieren. Zum Schluss mit dem Zitronensaft und den Gewürzen abschmecken und beiseite stellen.

Füllung:
Wasser ein einem Topf aufkochen.
In der Zwischenzeit die Spargeln waschen, die Enden etwas kürzen und in drei gleichmässige Teile schneiden. Anschliessend im kochenden Wasser für ca. 7 Minuten knapp gar kochen. Danach abtropfen lassen. Das restliche Gemüse waschen, schälen wo nötig und in feine Streifen schneiden. Sesamöl in einer grossen Bratpfanne erhitzen. Das Gemüse darin anbraten und mit Salz würzen.

Wer mag kann zusätzlich noch Sesamsamen mitbraten und so den nussigen Geschmack verstärken.

Anrichten:
Nun werden die Wraps einzeln mit etwas Sauce bestrichen, das Gemüse in der Mitte verteilt und den Wrap gerollt. Wer mag kann hier noch frische Kresse dazu geben. Nun das untere Ende nach oben klappen und anschliessend die beiden Seiten einklappen, fertig. Die restliche Sauce zusammen mit den Wraps servieren und immer wieder davon schöpfen.

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:
Frühlingswraps mit Bärlauchsauce
Kommentare von Besuchern (0):

Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 5.00/6

Bewertung: 5.0/6 (1 Bewertung )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Kartoffel Burger Vegi-Chili mit Couscous Randen-Tarte-Tatin mit Ziegenkäse Zweierlei Auberginen mit Fenchel Buchweizen-Galettes mit Pilzen und Spinat Peperoni-Terrine Hummus Grün-rotes Gemüsecurry Vegi-Burger Rande des Wahnsinns Trilogie Vegi-Tatar

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 00361

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft