Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
In Nussöl gebratene Williamsbirne im Walliser Trockenspeckmantel mit Ziegenkäse: Rezept von: Urs Graber | Hinzugefügt am: 16 Jun 20
Sortiert nach: Vorspeisen / Vorspeisen warm
Zutaten

Für 4 Personen:

2 Williamsbirnen Marke Wallis (nicht zu reif)
8 Scheiben Walliser Trockenspeck IGP
½ dl Nussöl
2 Ziegenkäse-Tommes
50 g geröstete Haselnusssplitter
50 g gemischter Salat
1 dl Walliser Fendant AOC
1 dl Rahm
Gehackte Petersilie

Zubereitung

Die Williamsbirnen vierteln. Die Birnenschnitze in eine Scheibe Trockenspeck wickeln. Einen Tomme in kleine Würfel, den andere in acht Stücke schneiden.

Die eingewickelten Birnenschnitze auf beiden Seiten in Nussöl braten (Kochzeit je nach Reife der Birnen) und warm halten.

Den Bratensaft der Birnen in der Pfanne lassen und mit Fendant ablöschen. Käsewürfel und Rahm zugeben und mit dem Schneebesen rühren, bis eine gleichmässige Masse entsteht. Mit Petersilie bestreuen, mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen und abschmecken.

Salat auf vier Teller verteilen. Die gebratenen Williamsbirnen mit den Käsestücken auf den Salat legen. Mit Haselnusssplittern garnieren. Warme Sauce darüber giessen.

Walliser Gaumenfreuden

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:
In Nussöl gebratene Williamsbirne im Walliser Trockenspeckmantel mit Ziegenkäse In Nussöl gebratene Williamsbirne im Walliser Trockenspeckmantel mit Ziegenkäse In Nussöl gebratene Williamsbirne im Walliser Trockenspeckmantel mit Ziegenkäse
Kommentare von Besuchern (0):

Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 4.50/6

Bewertung: 4.5/6 (2 Bewertungen )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Pochiertes Ei auf Petersilienpuree an Trüffelcreme Gefüllte Feigen Brennnessel-Timbale Gefüllte Artischocken (Carciofi ripieni) Antipasti Gemüse mit Vitello Tonnato & Melonen Blinis mit Pilzragout Spargel-Soufflé Gebackener Kohl mit geräuchertem Butterschaum Waldpilze mit Selleriepüree und Perlzwiebeln Involtini Salame e Melanzane Aubergine mit Buttermilchsauce

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 00585

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft