Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnierenFür 4 Personen
200 g Karottensaft
2 g Agar-Agar
3 Blatt Gelatine
1 Stück Royales Lachsfilet im Holzofen geräuchert
3 EL Bärlauchpürree
1/2 Bund Schnittlauch
Salz, Pfeffer
25 g Jakobsmuscheln (10/20)
Weizenmehl
50 g gesiebter Puderzucker
eine Prise Salz
1 Ei
100 g weiche Butter
25 g geriebene Mandeln
100 g Sauerrahm
30 g süsser Senf
1 Blatt Gelatine
1 dl Halbrahm
Salz, Pfeffer, Colman's Senfpulver
Lachsterrine im Karottenmantel mit Bärlauch und Schnittlauch:
Den Karottensaft mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit dem Agar-Agar aufkochen. Gelatine im kalten Wasser einweichen, zum heissen Karottensaft geben und NICHT MEHR KOCHEN. Ein Blech mit Backtrennfett besprayen und den Gelée ausgiessen (ca. 30 x 30 cm), danach kühl stellen. Wenn er ausgekühlt ist, Gelée auf eine Folie legen und erneut in den Kühlschrank legen. Den Bärlauchpüree mit dem Sauerrahm mischen und die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Rahm steifschlagen. Gelatine mit wenig Rahm erwärmen und mit dem Bärlauchpüree mischen. Wenn es zu stocken beginnt, den geschlagenen Rahm dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Jakobsmuscheln:
Jakobsmuscheln würzen, Bratpfanne erhitzen, Öl erhitzen und die Jakobsmuscheln kurz beidseitig scharf anbraten.
Sablés (ergibt ca. 20 Stück):
Alle Zutaten mischen, Rollen formen, kühl stellen, danach in 1 cm dicke Scheiben schneiden und auf ein Backtrennpapier legen – bei 180 °C goldgelb backen.
Espuma:
Senf-Espuma im Gurkenmantel (Rahmbläser ¼ Liter Inhalt) Gelatine einweichen, warm machen und mit den Zutaten mischen, mit Salz, Pfeffer und Senfpulver abschmecken, passieren und in einen Rahmbläser einfüllen. Mit zwei Patronen laden und kühl stellen.
Für die Gurkenröllchen die Gurke längs hauchdünn aufschneiden, zuschneiden und einrollen, den Senf-Espuma hineinspritzen, das Ganze mit Fleur de Sel und Pfeffer aus der Mühle würzen.
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Antipasti Gemüse mit Vitello Tonnato & Melonen Pochiertes Ei auf Trüffelpüree und Gänseleber mit Spargelcrème Rotes Ei auf Rahmspinat Aubergine mit Buttermilchsauce Eigelb mit Sellerie und weissen Albatrüffeln Rüebli - Timbale mit Kräutersauce - Timbale de carottes ä la sauce aux herbes Pochiertes Ei mit Trüffel und Kartoffel La Mousseline d’écrevisses Pata Negra mit Steinpilzen Mille-feuille aus Socca, Tomaten, Mozzarella und Coppa Polenta mit Gorgonzola Füllung
Rezept Cloud Tags:
Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft