Aktuell sind 1,652 Rezepte in 157 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Du benötigst Adobe Flash Player um den Inhalt anzuzeigen!
Kartoffelsuppe mit Crémant: Gesendet von: Hansruedi Schaer | Hinzugefügt am: 29 Nov 19
Aufgelistet nach: Suppen / Warme Suppen
Zutaten

Für 4 Personen:

300 g Kartoffeln mehligkochende
1 Zwiebel
150 g Lauch (nur der weisse Teil)
2 Knoblauchzehen
1 kleines Stück Butter
1 l Geflügelfonds
etwas feines Meersalz
150 ml trockener Weisswein
100 g kalte Sahne
etwas Zitronensaft
frisch geriebene Muskatnuss
150 ml Crémant oder Winzersekt
50 g Parmesanspäne
4 EL Croûtons

Zubereitung

Kartoffeln waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden. Zwiebel und Lauch fein würfeln. Knoblauch schälen. Butter erhitzen. Zwiebel und Lauch darin bei mittlerer Hitze anschwitzen. Kartoffeln und Knoblauch zugeben. Geflügelfond einrühren und alles mit Salz würzen. Aufkochen lassen und bei niedriger Hitze ca. 20 Min. köcheln. Nach der Hälfte der Zeit den Weisswein zufügen.
Sahne leicht steif schlagen und mit etwas Salz, Zitronensaft und Muskatnuss würzen. Sahne kühlen. Kartoffelsuppe pürieren, durch ein Sieb streichen, erneut aufkochen und Crémant zufügen.
Suppe anrichten und mit Muskatsahne, Parmesanspänen und Croûtons garniert servieren.

Rezept von Léa Linster

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke mit der Maus auf das Bild:
Kartoffelsuppe mit Crémant Kartoffelsuppe mit Crémant Kartoffelsuppe mit Crémant Kartoffelsuppe mit Crémant
Kommentare von Besuchern (1):

Eigentlich liebe ich Kartoffelsuppe gar nicht, denn normal kratzt sie im Hals. Doch dieses Rezept ist ausgezeichnet - eigentlich fast eine Weinsuppe mit Kartoffeln! Von: Silvano (3 Dec 19)

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:

Bewertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Safransuppe mit Poulet und Wirz Brennessel-Suppe Morchel-Bärlauchsuppe Steinpilz-Maronen-Suppe Quittensüppchen mit Ingwer Mohinga-Fischsuppe aus Myanmar Grün-weisse Petersilienwurzelsuppe mit wachsweich gekochtem Ei Süsskartoffel-Apfel-Suppe Quittensüppchen mit Ingwer Feine Walnusscremesuppe mit Feigen Safran Lauchcremesuppe

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 00025

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft