Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!

Rezepte abonnieren
Randensuppe mit Curry-Popcorn: Rezept von: Judith Gmür-Stalder | Hinzugefügt am: 19 Dec 24
Sortiert nach: Suppen / Warme Suppen
Zutaten

Für 4 - 8 Personen:

1 rote Zwiebel (fein gehackt)
1 EL Butter,
ca. 7 dl Gemüsebouillon
250 g rohe Randen (geschält, in Stücken)
150 g mehligkochende Kartoffeln (geschält, in Stücken)
einige Troppen Balsamico-Essig oder Zitronensaft
Salz, Pfeffer

Curry-Popcorn:
1 Handvoll Popcorn-Mais
1 EL Rapsöl oder Bratbutter,
1–2 TL Curry
wenig Salz

Garnitur:
4–8 Teelöffel Crème fraîche
Randen-Julienne
gemischte Sprossen

Zubereitung

Zubereitung: ca. 40 Minuten
Garen: ca. 30 Minuten

Zwiebel in der Butter andämpfen. Bouillon, Randen und Kartoffeln dazugeben, aufkochen. Unter gelegentlichem Rühren 25–30 Minuten weich kochen. Alles fein pürieren, mit Essig oder Zitronensaft abschmecken und würzen.

Für das Curry-Popcorn das Öl in einer Bratpfanne mit Deckel aufheizen. Popcorn-Mais zugeben, zugedeckt unter gelegentlichem
Schütteln der Pfanne erhitzen, bis die Maiskörner aufplatzen.
Popcorn würzen.

Die Suppe kurz vor dem Servieren erhitzen, schaumig pürieren, in vorgewärmte Schalen geben, mit Crème fraîche, Randen-Julienne und Curry-Popcorn garnieren, heiss servieren.

Tipp:
Schneller geht es mit gekauftem, fertigem Popcorn; nur mit Curry oder dem Lieblingsgewürz mischen und servieren.

Rezeptbilder - Für eine grössere Darstellung klicke auf das Bild:
Randensuppe mit Curry-Popcorn
Kommentare von Besuchern (0):

Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.

 

Support:

Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe

Bewerte dieses Rezept:
  • Aktuell 1.00/6

Bewertung: 1.0/6 (1 Bewertung )

Rezept kommentieren:

Gehe zur Kategorie:

Weitere Rezepte in dieser Kategorie:

Maissuppe mit Teriyaki-Pouletspiess Spinatsuppe mit wachsweichem Ei Bündner Gerstensuppe aus Medels Kürbissuppe mit Lauchschnecken Rieslingsuppe mit Bündnerfleisch Französische Gemüsesuppe - Soupe au Pistou Sellerie-Süssmost-Suppe Gebackene Kartoffelsuppe mit Saiblingtatar Schwarzbrotsuppe - Zuppa di pane nero Eierschwämmlesuppe Kürbissuppe mit Steinpilz-Reis-Törtchen

Rezept Cloud Tags:
- Anzahl Aufrufe des Rezeptes - 00255

 

 


 

Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft