Aktuell sind 2,771 Rezepte in 184 Kategorien erfasst!
Rezepte abonnierenFür 6 Personen
3 dl Wasser
200 gZucker
2 Kiwis
1 Eiweiss
1 Prise Salz
Zesten-Sirup:
2 Limetten
5 EL Zucker
1 dl Wasser
Zubereitung: ca. 20 Minuten
gefrieren lassen: ca. 1 Stunde
Für den Zesten-Sirup von den Limetten Zesten abziehen. Zucker und Wasser aufkochen. Zesten dazugeben und ca. 8 Minuten köcheln lassen. Kühl stellen.
Für das Sorbet Limetten auspressen. Wasser und Zucker in einer Pfanne ca. 5 Minuten köcheln lassen. Sirup auskühlen lassen. Kiwis pürieren und durch ein Sieb streichen. Eiweiss mit Salz steif schlagen. Limetten- und Kiwisaft zum kalten Sirup geben. Eiweiss dazugeben. In die Glacemaschine füllen und gefrieren lassen. In den Tiefkühler geben und ca. 1 Stunde ganz fest werden lassen. Mit Zesten-Sirup anrichten.
Dieses Rezept hat momentan 0 Kommentare. Füge deinen Kommentar hinzu.
Neues Rezept hinzufügen Kontaktiere uns betreffend diesem Rezept Sag es einem Freund weiter Druckerfreundliche Ausgabe
Bewerte dieses Rezept: Rezept kommentieren:Gehe zur Kategorie:
Weitere Rezepte in dieser Kategorie:
Fliedersorbet mit Caramellstreifen Vanille-Parfait mit gebrannten Mandeln, dazu Heidelbeersauce Johannisbeer-Sorbet Sorrento-Zitronen-Sorbet mit Minze Glace caramel au beurre salé - Salzige Butter-Caramell-Glace Vanilleglace-Sandwich Nice Cream Rum-Glace mit Krokant – Gelato crocantino al rum Stracciatella-Eis Vanille-Parfait mit Bündner Röteli Schoggi-Glace mit Chili und Cranberries
Rezept Cloud Tags:
Danke, dein Kommentar wird durch den Administrator geprüft